Beziehungskompetenz in Familien nach Jesper Juul – Teil 2

Start: 18.10.2021, 25.10.2021, 1.11.2021 sowie am 8.11.2021 jeweils von 9:30 – 11:30 Uhr.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter 05372/61020 oder eltern-kind-zentrum@kufnet.at

 

In dieser 4-teiligen Online-Workshopreihe begeben wir und direkt in die gleichwürdige Beziehung zwischen Eltern und Kind. 

  • WAs bedeutet Gleichwürdigkeit?
  • Wer oder was sind Kinder überhaupt?
  • Was ist in einer Familie zu beachtend Amit sich jedes Familienmitglied gesehen und gleichwürdig behandelt fühlt?
  • Welche Erkenntnisse und welche Schritte braucht es, um von der vertikalen (ich bin der Chef, du musst folgen) zur horizontalen (Das bin ich. Wer bist du?) Beziehung zu kommen?
  • Wie achte ich gut auf mich selbst?
  • Wie kann ich als Erwachsene/r die Führung in meinerFamilie übernehmen, ohne zu verletzen oder zu kränken?
  • Was brauche ich als Erwachsene/r, um meine Rolle als Elternteil gut ausfüllen zu können ?

Diese und viele andere Fragen werden wir sowohl in der Großgruppe als auch zu zweit bearbeiten nd dabei unsere eigenen Antworten finden.

Ich als Kursleiterin werde jeweils zu Beginn einen theoretischen Input geben und mit diversen Übungen durch das Programm führen. 

 

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme

Birgit Müller Sigrids